• Katja Schütz

    Katja Schütz

    Geschäftsführerin

     

    Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet und habe zwei Söhne. Aufgewachsen bin ich mehrheitlich in Kerzers. In Freiburg habe ich das Kindergärtnerinnenseminar besucht. Danach habe ich viele Jahre in diesem schönen Beruf gearbeitet, viel gelernt und kreative Erlebnisse mit Menschen geteilt. Mit der Geburt meines ersten Sohnes habe ich mich während mehreren Jahren ausschliesslich der Familie gewidmet. Vor einigen Jahren habe ich eine Ausbildung in Schmuckdesign gemacht. Diese Ausbildung hat mir eine neue Türe geöffnet und führte mich letztlich zum Bastella.

    Seit 2008 führe ich das Bastella in Murten. Mein bisheriges Leben scheint wie eine Vorbereitung auf diese grosse Herausforderung, in meinem bisherigen Werdegang waren wiederkehrende Themen: Kontakt mit Menschen, Ausleben von Kreativität, Entwickeln, Entdecken, Gestalten, Organisieren. Im Bastella finde ich ein reiches Feld an spannenden und anregenden Tätigkeiten. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.


  • Trudi Schwab

    Trudi Schwab

    Stellvertretende Geschäftsführerin

     

    Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und seit kurzer Zeit ein Enkelkind. Ich konnte meine Hobbys zum Beruf machen und arbeite nun seit über sieben Jahren im Bastella in Murten.

    Diese Arbeit gefällt mir ausserordentlich gut, da ich den Kontakt mit Menschen liebe. Ich kann selbständig arbeiten, aber auch die Arbeit im Team gefällt mir sehr. Ich habe viel Freude an dieser Arbeit: Meine starken Bereiche sind Mercerie und die Nähmaschinen.

    Hobbys: Nähen, kreatives Arbeiten


  • Nicole Egger

    Nicole Egger

    Mitarbeiterin

     

    Ich wohne mit meiner aufgestellten und unternehmungslustigen Patchworkfamilie In Muntelier, wo ich aufgewachsen bin. Wir haben 5 Kinder. Meine Lehre machte ich bei der Post als Betriebsassistentin. Seit der Geburt meiner Kinder bin ich hauptsächlich Hausfrau und Mutter. Seit 15 Jahren führe ich eine eigene Spielgruppe und Waldspielgruppe in unserem Dorf.

    Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung im Bastella. Ich finde das Team genial, liebe es kreativ zu sein und freue mich auf den Kundenkontakt mit Gross und Klein.

    Ich führe mit Katja Schütz die Soireé d’amitié, Kreativateliers und Workshops durch.


  • Silvia Hunkeler

    Silvia Hunkeler

    Mitarbeiterin

     

    Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Als gelernte Damenschneiderin kann ich meinen erlernten Beruf im Bastella als Verkäuferin, Beraterin, sowie Nähkursleiterin voll ausleben. Diese Arbeit gefällt mir ausserordentlich gut, da ich den Kontakt mit Menschen liebe.

    Meine Stärken sind: Mercerie und Stoffe sowie die Nähtechnik.

    Hobbys: Nähen und Basteln


  • Daniela Suter

    Daniela Suter

    Mitarbeiterin

     

    Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder 12 und 8 Jahre alt.

    Meine Ausbildung habe ich in einer Papeterie gemacht.

    Seit September 2012 arbeite ich als Teilzeitangestellte im Bastella.

    Das kreative Arbeiten gefällt mir sehr gut und der Kontakt mit Menschen macht mir richtig Spass. Ich freue mich auf die Zeit mit dem Bastella-Team.


  • Graziella Spring

    Graziella Spring

    Mitarbeiterin

     

    Graziella Spring hat im Herbst 2015 im Bastella angefangen. Wir freuen uns, sie als Mitarbeiterin weiterhin bei uns zu haben.


  • Regula Lüthi

    Regula Lüthi

    Kursleiterin Nähen

     

    Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nebst meiner Haupttätigkeit als Hausfrau und Mutter arbeite ich seit 25 Jahren in meinem Beruf als Hauswirtschafts- und Handarbeitslehrerin.

    Das zeitgemässe Umsetzen der Handarbeitstechniken und das Kreieren von Neuem macht mir auch nach all den Jahren noch viel Freude. Genau diese Freude motiviert mich, mein Wissen auch in Erwachsenenkursen weiterzugeben.


  • Leonie Rychener

    Leonie Rychener

    Detailhandelsfachangestellte

     

    Im Sommer 2017 habe ich meine Ausbildung als Detailhandelsfachangestellte erfolgreich abgeschlossen. Gegenwärtig bin ich daran mich beruflich neu zu orientieren und arbeite Teilzeit im Bastella.


  • Alessia Sergolin

    Alessia Sergolin

    Detailhandelsfachangestellte in Ausbildung

     

    Im August 2016 habe ich meine Lehre als Detailhandels-Fachangestellte mit Schwerpunkt Textil im Bastella in Murten begonnen. Ich habe diesen Entscheid noch niemals bereut.

    Die Arbeit mit den Menschen, die Kundenberatung und die vielfältigen Materialien im Bastella faszinieren und motivieren mich. Das Nähen, die Stoffe und das Realisieren von Neuem interessiert und begeistert mich. Die Zusammenarbeit in einem tollen Team motiviert mich und ich freue mich jeden Tag auf positive Kundenkontakte.

    Privat wohne ich mit meiner Familie in Murten, dort verbringe ich auch den grössten Teil meiner Freizeit, sei es beim Sport oder beim Nähen.